Unsere technische Aussrüstung

TV Vohenstrauß erhält neue Pistenraupe

Am 21.11.2012 war es endlich soweit. Die Verantwortlichen haben als Ersatz für das 30 Jahre alte Gefährt einen gebrauchten PistenBully 300 gekauft, der nun geliefert wurde. Dafür musste der Verein tief in die Tasche greifen, denn der gebrauchte "PistenBully" kostete immerhin 63.000€. TV-Vorsitzender Klaus Nigg und Andreas Gmeiner nahmen die neue Errungenschaft gemeinsam in Empfang.

 

Dem Entschluss für diesen Kauf sind intensive Beratungen vorausgegangen. Nachdem es aber in zurückliegenden Jahren immer wieder Probleme mit der alten Pistenraupe gab - sie war mit ihren 130 PS für die Bearbeitung mit Kunstschnee nicht geeignet - haben sich die Vorstandschaft und der Vereinsausschuss zur Anschaffung einer 300 PS starken Pistenraupe entschlossen. Der TV will damit den Ski- und Snowboardfahrern auf dem Fahrenberg optimale Pistenverhältnisse bieten.

 

Alle Verantwortlichen freuen sich, dass die Saison nun endlich beginnen konnte. Andreas Gmeiner wird mit unserer Neuanschaffung für eine bestens präparierte Piste sorgen.